Aktivitäten 2018

Projektaktivitäten Erasmus+

DEZEMBER 2018

Die Sonderschule Alborada in Saragossa wünscht uns frohe Weihnachten!!

¡El CPEE Alborada de Zaragoza nos desea una feliz Navidad!

19.12 Frohe Weihnachten! ¡Feliz Navidad!

18.12 Life Tool Seminar Teil 2

Heute hat der zweite Teil der Fortbildung „Unterstützte Kommunikation“ stattgefunden. Es war sehr interessant und wir haben viele neue Möglichkeiten kennengelernt. Ein herzliches Dankeschön an Frau Leitner.

Hoy hemos tenido la segunda parte del seminario sobre comunicación aumentativa de Life Tool. Ha sido muy interesante y hemos aprendido y visto muchas cosas nuevas. ¡ Gracias Barbara Leitner!

LIFETOOL Beratungsstelle

03.12 Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

03.12 Día internacional de las personas con discapacidad

NOVEMBER 2018:

22.11.18 Hallenfußballturnier

Am 22.11.18 fand in der Grazer Unionhalle die Unified Hallenfußballmeisterschaft statt. Unser Fußballteam belegte in Kooperation mit der NMS Engelsdorf in ihrer Gruppe Platz 2!

Gratulation!!

Wenn ihr genau schaut, seht ihr auf den T-Shirts der SpielerInnen das Logo von unserem Erasmus + Projekt! 😉

El 22.11.18 tuvo lugar en el pabellón deportivo de Unionhalle el Torneo Unificado de fútbol sala. Nuestro equipo en cooperación con la NMS Engelsdorf consiguió una meritoria segunda plaza en su grupo. Enhorabuena!

¡Fijaros bien en las camisetas del equipo, está nuestro logo! 😉

13.11 Workshop Life Tool

Alle LehrerInnen der Sonderschule Rosenhain haben an einem Workshop über neue Technologien in der Sonderpädagogik teilgenommen. Die Leiterin war Barbara Leitner von Life Tool Graz. Es war äußerst interessant und wir sind schon gespannt auf den zweiten Teil des Workshops im Dezember.

Todos los maestros y maestras del colegio Rosenhain hemos participado en una formación sobre las nuevas tecnologías en la Educación Especial. La ponente fue Barbara Leitner, de Life Tool Graz. Fue interesantísimo y en diciembre esperamos ya la segunda parte.

LIFETOOL Beratungsstelle

05.11 – 9.11  Erster Besuch eines Grazer Lehrteams in Spanien: Ziel ist die gemeinsame Koordination des Projektes.

05.11. – 9.11 Primera visita de un maestro, una maestra y el director de Rosenhain a la escuela Alborada. El objetivo es avanzar en la coordinación del proyecto.

OKTOBER 2018:

Spanische Jause am spanischen Nationalfeiertag, 12.10.2018.

(Fotos werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nachgereicht).

Merienda española: con motivo del Día Nacional de España , 12.10.2018,  preparamos una magnífica merienda española.

(las fotos serán, por motivos de protección de datos,  subidas más adelante)