Seminare

Mobiler Dienst für Schüler mit ASS an der Schule

In Rahmen der ASS Beratung wurde einen Fortbildung für SchulasistentInnen und PflegeassistentInnen abgehalten. Inhalt war Einblick in die Spektrum Störung und die Vermittlung von Grundlagen im praktischen Umgang im Schulalltag.

Erste Hilfe Kurs Mai 2022

Das LehrerInnenteam von der Sonderschule Rosenhain haben an einem Erste Hiulfe Kurz teilgenommen. Es war sehr Interessant!

Seminar Dr. Krottmayer, März 2022

In einem zweistündigen Seminar wurde das Lehrpersonal über Anwendungsbereiche und Wirkungsweise von Medikamenten geschult, die unseren Schulkindern verschrieben werden. Dr. Krottmayer ließ uns an seinem großen Erfahrungsschatz als spezialisierter, mittlerweile pensionierter Kinderarzt teilhaben. Wir konnten Fragen stellen und haben viel für unseren Schulalltag gelernt,