Österreichische Schulsportshilfe®

Neues Fördermaterial nach Muchitsch für unsere Schülerinnen und Schüler

Beginnend mit diesem Schuljahr 2023/24 haben wieder sechs Lehrpersonen unserer Schule eine Fortbildung zum Thema Autismusspektrum und Heilpädagogischer Spieleaufbau gemacht. Die Fortbildung wurden von der renommierten Psychologin Mag. Elvira Muchitsch (junior) geleitet und vermittelte große Begeisterung und erprobtes didaktisches Know-How in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit ASS. Im Zuge der Fortbildung wurde das Fördermaterial, welches auch für die Vermittlung von Lerninhalten bei Teilleistungsstörungen und unterschiedlichen Entwicklungsverzögerungen geeignet ist, vorgestellt. Mit der finanziellen Unterstützung des Lions Club Graz Panthera und der Österreichischen Schulsporthilfe konnte dieses Material von unserer Schule angekauft werden. Die Schülerinnen und Schüler üben bereits fleißig in den folgenden Lernbereichen an individuell abgestimmten Inhalten:

• Wahrnehmung,
  • Motorik,
  • Arbeitshaltung
  • Sprachverständnis
  • Benennen

Ein herzlicher Dank ergeht an Frau Muchitsch sowie den Lions Club und die Österreichische Schulsporthilfe!